17.12.2019

Das Leben selbst ist das schönste aller Märchen.
(Hans Christian Andersen)

Bestimmt heute Euer eigenes Leben.

Es gibt so Tage…da wacht man morgens auf und denkt, heute lass ich mir meine gute Laune nicht verderben.

 

Genau so geht es mir heute, ich wurde ohne Wecker um fünf Uhr wach, machte mir einen Kaffee, schaltete meinen Kamin an 🙂 und verbrachte die ersten Minuten des Tages, indem ich entspannt in die Flammen schaute und dem Knistern lauschte.
Und wie zur Unterstützung dieser angenehmen Gedanken las, hörte und sah ich bis jetzt nur Positives…wie z.B. das Weihnachts-Video der Feuerwehr aus Waldmohr…und das eine Nachricht zu einem Spendenaufruf sich immer weiter verbreitet…und ein Musikvideo, das einfach toll gemacht ist und eindrucksvoll zeigt, wieviel Arbeit hinter Sekunden oder Minuten eines Zeichentrickfilms stecken…

 

Diese positiven Momente möchte ich heute in meinem Kalendertürchen mit Euch teilen. Betrachtet die Welt mit Euren Augen und seht nur, was Ihr sehen möchtet und nicht was andere Euch aufdrängen wollen.
Und nehmt Eure Kinder dabei mit…zeigt ihnen das richtige Ziel.

 

„Eine Generation, die zunehmend in den besten Lebensjahren mit Burnout zu kämpfen hat, entwirft für ihre eigenen Kinder einen Lebensweg mit noch mehr Tempo, noch mehr Leistung, noch mehr Förderung. Sie funktioniert Kindergärten zu Schulen um, weil sie glaubt, Kinder, die früh Mathe lernen, seien schneller am Ziel. Moment einmal – an welchem Ziel?“
– Herbert Renz-Polster, deutscher Kinderarzt, Wissenschaftler und Buchautor –

Wenn du Märchenaugen hast, ist die Welt voll Wunder.
(Viktor Blüthgen)

Folgen Sie blick hoch 3 auf

Blick hoch 3 – Andreas Conrad   I   Götteneck 17   I   54343 Föhren

Telefon: +49 (0)1 70 – 49 82 316   I   E-Mail: conrad@blickhoch3.de

© Copyright 2018 Blick hoch 3 I Impressum I AGB I Datenschutzerklärung